Live Podcasting auf der IFA: Gäste gesucht (Update: fällt aus)

Update: Leider müssen wir die Aktion wegen höherer Gewalt absagen. Wir hätten das gerne gemacht, aber es ist leider nicht möglich. Wir werden das Format später noch mal probieren.

Hallo liebe Gemeinde,

von Zeit zu Zeit ist Zeit für Experimente und der Philip Banse (vom Küchenradio) und ich haben beschlossen, auf der jetzt anstehenden Internationalen Funkausstellung eines durchzuführen und wollen mal ein neues Sendungs-Format ausprobieren.

Am Montag, den 1. September 2008 wollen wir eine ca. 90 Minuten lange Gesprächsrunde live auf der IFA produzieren (und selbstverständlich auch live ins Netz streamen). Es geht um Meinungen, Analysen, Bewertungen zur IFA 2008 und was dort zu sehen war. Dazu eigene Erlebnisse, Anekdoten, neue Geräte und Dienste.

Wir suchen jetzt drei bis vier Leute, die mit uns – in gewohnt lockerer Atmosphäre bei Getränk und Keks – diskutieren und – wenns geht – ein paar Gadgets/Dienste vorstellen, die sie auf der IFA gesehen und für gut befunden haben. Wir unterstützten Euch, wenn es darum geht, ggf. Geräte von Ständen für die Sendung auszuleihen (soweit das in unserer Macht steht). Je früher Ihr Euch meldet, desto einfacher wird es, die Technik zu borgen ;-)

Also: Wer von Euch ist auf der IFA und befasst sich mit ihr etwas intensiver, etwa als Wissenschaftler, Journalist, Blogger, PR-Mensch? Wer hätte Lust, am Montag an unserer Diskussionsrunde teilzunehmen? Zur Bewerbung bitte einfach kurze Mail an tim at ccc de. Bei mehreren Bewerbungen erfolgt eine subjektive Auswahl durch Philip und mich :-)

Die Sendung wird am Montag, den 1. September 2008 zwischen 15:00 und 17.00 Uhr auf dem IFA-Gelände im Technisch-Wissenschaftlichen Forum (TWF) in Halle 5.3 aufgezeichnet und ausgestrahlt (Hallenplan). Wer Lust hat, kann natürlich auch als Zuschauer aufkreuzen, wir hoffen, für die Sendung auch noch Lautsprecher an den Start zu bekommen. Das können wir aber erst am Freitag klären.

12 Gedanken zu „Live Podcasting auf der IFA: Gäste gesucht (Update: fällt aus)

  1. Wird es sicherlich hier als Aufzeichnung geben (im Lunatic Fringe Feed). Ob das Format selbst für eine eigene Sendereihe taugt wird man abwarten müssen. Sollten wir das häufiger machen wollen wird es sicherlich dann auch einen eigenen Feed kriegen. Aber das steht noch in den Sternen. Es ist ein Experiment. Nicht mehr, nicht weniger.

  2. Da werd ich doch als Zuschauer aufkreuzen. Wird denn Zuschauerinteraktion eingeplant? Vielleicht haben vereinzelt Zuschauer schon Meinungen zu den von euch besprochenen Themen gebildet.

  3. IFA ist zwar leider nicht drin, aber das ganze klingt auf jeden Fall interessant.
    Ähnliches vielleicht auch auf dem Congress?
    Ich Wünsche der Aktion viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.