Roboter gegen Terroristen

Die Netzeitung berichtet über einen Plan der Bundesregierung, “Roboter gegen Terroristen” einzusetzen. “Unbemannte Flugkörper” sollen u.a. “auffälliges Verhalten bei Menschen-Ansammlungen erkennen. Na da bin ich ja beruhigt: die Bundesregierung steht kulturell gar nicht so im Abseits, sondern hat wohl eine umfangreiche DVD-Sammlung von Hollywood-Filmen im Zugriff.

Denn zu diesem tollen Plan fällt mir wieder nur die Eröffnungssequenz von “Terminator” ein, wo die tollen Flugroboter der den Menschen beherrschenden Maschinenwelt nach Überlebenden sucht, die am Boden versuchen ihr nacktes Leben zu retten.

Eins Eins Fünf!

2 Gedanken zu „Roboter gegen Terroristen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.