Wahlen in Cottbus: Wahlhelfer und Wahllokale gesucht

Am Wochenende sind Oberbürgermeisterwahlen in Cottbus. Das Amt hat sich bemüht die durch den Wahlcomputer-Hack hervorgerufenen Zweifel durch eine Presseerklärung auszuräumen. Allerdings darf die Kernaussage (“Cottbuser Wahlgeräte sind sicher!!!”) weiter getrost bezweifelt werden, denn entgegen der Darstellung sind die Unterschiede zwischen den holländischen und deutschen Wahlcomputern im extrem geringfügig und jegliche amtliche Versiegelung entfernt das Grundproblem der faktischen Nichtüberprüfbarkeit der Integretität der Geräte.

Leider ist das Wahlamt von Cottbus nicht besonders publikationsfreudig, was Informationen zur Wahl betrifft. So ist keine Liste der Wahlbezirke und der aktiven Wahllokale aufzufinden. Kann mir jemand eine solche Liste zugänglich machen? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Wir sind auch auf der Suche nach auskunftsbereiten Wahlhelfern bei der Wahl. Wenn ihr selbst Wahlhelfer in Cottbus seid oder vielleicht jemanden kennt, der uns ein paar Fragen zum Wahlprozess beantworten könnte, wäre ich dankbar. Bitte Kontakt per E-Mail unter tim at ccc punkt de.

2 Gedanken zu „Wahlen in Cottbus: Wahlhelfer und Wahllokale gesucht

  1. Pingback: Stressbacke,Hase und Tiger » Wahlcomputer in Cottbus

  2. Ein Trick wäre sich vielleicht selber als Wahlhelfer zu bewerben obwohl man gar nicht aus der Region kommt. So könnte man vielleicht mehr erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.