Das ZDF wehrt sich gegen Satire des Online-Zeitschrift „Sozialistische Positionen„. Und das auch noch mittels des Markenrechts. Klingt nach einem ganz großen PR-Schachzug. „Du bist Deutschland, ick hör Dir trapsen“. Googlebombe anybody?
Wikipedia hat leider noch nichts zu dem Online-Magazin zu vermelden. Ich selbst kenne es nicht und kann es so aus dem Stand auch noch nicht so recht einsortieren. Die Webseite liefert viele MySQL-Fehler und der RSS-Feed im Menü ist falsch (hier ist der richtige).
Telepolis kommentiert den Fall.
Die Sopos ist ein linkes, undogmatisches Onlinemagazin. Wir veröffentlichen z. T. in Kooperation mit anderen Zeitungen und Zeitschriften Beiträge zu Kultur, Gesellschaftswissenschaften und Politik. Politisch stehen wir in einer ideologiekritischen Tradition und versuchen Denkansätze der kritischen Theorie mit denen eines »westlichen Marxismus« (wie etwa Korsch, Lukacs, Gramsci) zu vereinen und für das 21. Jahrhundert fruchtbar zu machen, so dass etwa auch Beiträge zu freier Software auf unseren Seiten zu finden sind.
Die mysql-Fehler und auch der kaputte RSS-Link sind inzwischen behoben.