Erste Ausgabe von Raumzeit verfügbar

Heute geht es los mit Raumzeit, die erste Ausgabe ist jetzt verfügbar. Die erste Sendung ist ein Gespräch mit dem Chef des DLR, Jan Wörner. Anders als man von einem Gespräch mit einem Vorstandsvorsitzenden erwarten dürfte, ging es hier schon recht locker und entspannt zu. Wie ich finde eine ganz gelungene Einführung in die Sendereihe. Die kommenden Sendungen sind dann im übrigen noch lockerer, da wird dann auch zum aus dem CRE vertrauten “Du” gewechselt :)

Die zweite Ausgabe kommt voraussichtlich noch in dieser Woche, die dritte dann in der Woche danach. Dann wird auf zweiwöchentliche Publikation umgestellt.

Viel Spaß. Ich hoffe, der Podcast wird den großen Erwartungen, die hier in den Kommentaren schon zum Ausdruck kamen, auch gerecht.

16 Gedanken zu „Erste Ausgabe von Raumzeit verfügbar

  1. Hallo Tim,

    beim Versuch den Podcast über ein iPhone4 runterzuladen bekomme ich die Meldung “RZ001…..” cannot be played on this iPhone.

    Irgendeine Idee? Feed über iTunes gesucht.

    Kristian

  2. Tim! Ein Traum geht in Erfuellung. Vielen vielen Dank fuer diesen Podcast. Von einem gut gemachten Pocast ueber Raumfahrt hab ich immer getraeumt. Super!!!

  3. Das “Sie” klang tatsächlich etwas ungewohnt, hat dem Gespräch aber nicht geschadet. War eine sehr lockere Unterhaltung mit ordentlich Gehalt.

    Und sobald es um speziellere Themen geht, kann es nur noch besser werden!

  4. Hallo
    Da muss ich gleich mal reinhören. Vielen Dank!
    Wird es ab und zu auch mal Videos geben? Oder ist Raumzeit als reiner Audio-Podcast gedacht? Gibt es auch Liveberichte von wichtigen Ereignissen zB. Raketen oder Satellitenstarts?

  5. so ein zufall, dass du den chef der truppe gleich als erstes am mikro hattest… ;)

    ach, war kein zufall? verblueffend…

    naja, wie auch immer: war trotzdem recht interessant, wenn man von der unvermeidlichen und ungefragten politiker-selbstdarstellungs-sonntagsrede am anfang mal absieht… nichts fuer ungut… war ja aber zum glueck auch schnell wieder vorbei.

    hat mir jedenfalls als einstieg sehr gut gefallen… bin mal gespannt, wie es sich entwickelt…

  6. Vielen Dank für noch mehr Information und Unterhaltung. Auch dieser Podcast ist wieder einmal sau interessant. Habe Dir gerade etwas für nen Tetrapack-Wein gespendet, wenn Dich der Holgi schon nicht mitsaufen läßt. Bitte weitermachen. Beste Grüße.

  7. Sehr sehr gelungener Auftakt Tim.
    Die erste Folge hat einen guten überblick über die Struktur, die Aufgaben und die Pojekte geliefert.
    Das “Sie” war in der tat etwas ungewohnt aber das hat sich damit ja auch erledigt.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Folge und das Thema welche eben diese behandeln wird!

  8. zuerst dachte ich: “was? Tim siezt? was fürn scheiß!!!”

    Aber mit der Zeit hats mich kaum noch gestört ;)

    War wirklich toll für den Einstieg, freue mich schon auf speziellere Themen.

    UND, ums noch mal zu erwähnen BITTE mit Prof. Lesch mindestens eine Folge machen :) Ihr wärt das Dream-Team!!!

    WEITER SO!!!

    LG, Jacob

  9. Wirklich gut. Und auch nett zu sehen, dass Johann-Dietrich Wörner neben klar politisch korrekten Ansichten durchaus auch eine Begeisterung für die Sache an sich zu transportieren weiß.
    War kurzweilig und macht Lust auf mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.