Robert Anton Wilson bloggt zum Lebensende

Robert Anton Wilson liegt im Sterben. Und er bloggt aus dem Sterbebett:

“Various medical authorities swarm in and out of here predicting I have between two days and two months to live. I think they are guessing. I remain cheerful and unimpressed. I look forward without dogmatic optimism but without dread. I love you all and I deeply implore you to keep the lasagna flying.

Please pardon my levity, I don’t see how to take death seriously. It seems absurd.

Wie gerne hätten wir ihn beim 23C3 dabei gehabt, aber es ging nicht. Ich selbst hatte die Ehre ihn einmal live zu treffen und ein wenig mit ihm zu plaudern. Er hatte eine bemerkenswerte Distanz zu den Dingen, die er geschaffen hat, aber war auch immer überzeugter Diskordier.

Robert. Ich grüße Dich mit den Worten unserer Dame des Diskords:.

I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms. I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy. I am chaos. I am alive, and I tell you that you are free.

Und ich verspreche Dir, dass wir auch weiterhin die Lasagne fliegen lassen werden. Big time.

Update: Heute am 11. Januar ist er gestorben. Mach’s gut und danke für den vielen Fisch!

7 Gedanken zu „Robert Anton Wilson bloggt zum Lebensende

  1. was für eine Idee…
    Welcher alte Grieche war es nochmal, der seinem Assistenten alles was er während des Sterbens dachte diktierte?
    (wird bestimmt eine eigenartige Erfahrung, nach seinem Ableben dann auf return zu drücken um den letzten Post abzuschicken… schauder…)

  2. Was ist Diskordianismus genau? Ich habe zwar schon bei Wikipedia geschaut, aber so richtig weitergebracht hat es mich nicht. Und naiv gefrag… Was für ein Typ muss man sein um sich damit zu beschäftigen?

  3. Einer der größten Denker des Jahrhunderts hat seinen Körper verlassen.
    Ich hoffe ich Sie im nächsten Level wieder Mr. Wilson, ansonsten könnte der Tod ziemlich langweilig werden. R.A.W. FOREVER!!!!!
    Rest in Chaos, lieber Bob.
    LASS DIE LASAGNE WEITER FLIEGEN
    MARVEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.