14.05.10: Hörertreffen in Freiburg im Breisgau

In der nächsten Woche verschlägt es mich für ein paar Tage nach Freiburg und so werde ich am Freitag, den 14. Mai 2010 ab 20 Uhr Zeit für ein Hörertreffen haben.

Ort steht noch nicht fest. Gesucht ist wie immer eine gemütliche Kneipe o.ä. mit brauchbrem Essensangebot und ruhiger Atmosphäre. Pluspunkte gibt es für einen
separaten Raum.

Wer kommen möchte trägt sich bitte wie gehabt mit “+1” in die Kommentare ein (Absagen entsprechend mit “-1”), damit ich einschätzen kann für wieviele Personen Platz gebraucht wird.

Update: das Treffen wird vermutlich im Grünhof stattfinden. Ich warte noch auf die Reservierungsbestätigung, aber ich denke mal, das wird’s wohl werden.. Reservierungsbestätigung erfolgt, alles klar.

41 Gedanken zu „14.05.10: Hörertreffen in Freiburg im Breisgau

  1. Zwar kann ich leider (auch wegen FuCamp) nicht kommen, aber ich habe ein paar kleine Empfehlungen:

    Deftige Hausbrauereien:
    Feierling oder Martinsbräu.

    Leckere Schnitzel in uriger Kellerathmosphäre:
    Das Tacheles inklusive Feiermöglichkeit im “Club Daneben”.

  2. oh mist, ich würde da sehr gerne kommen bin aber ausgerechet am Freitag unterwegs.
    Ich empfehle den Grünhof (5 Min. zu Fuß vom Bahnhof)
    Leckeres Essen und man kann einen Raum reservieren: freiburg-gruenhof.de

  3. bezüglich Location: Der einzige Ort, an dem man in Freiburg Club Mate bekommt, ist das Jos Fritz. Ist ein sehr schönes Cafe, allerdings etwas klein, ohne separaten Raum und oft mit Events am Wochenende. Ob die Gegenargumente Club Mate allein aufzuwiegen vermag, wage ich zu bezweifeln. Aber erwähnt musste es mal werden.

  4. Pingback: Tweets die The Lunatic Fringe erwähnt -- Topsy.com

  5. Gibt uebrigens auch im White Rabbit Club-Mate, waer aber auch fuer das Jos Fritz oder Feierling. Letztere Location haette natuerlich sehr gutes Bier zu bieten…

  6. Super, dass du nach Freiburg kommst.
    Bin ja gespannt ob das bedeutet dass wir auch eine CRE Folge mit einem Freiburger bekommen…

    Leider kann ich am Freitagabend wahrscheinlich nicht… … aber hoffe doch, dich verschlägt es mal wieder hier her.

  7. Super dass du nach Freiburg kommst.

    Bin ja mal gespannt ob das auch bedeutet dass wir eine CRE Folge bekommen in der ein Freiburger interviewt wird.

    Leider kann ich wahrscheinlich am Freitag nicht.
    Hoffe aber dass es dich in Zukunft irgendwann wieder mal nach Freiburg kommst.

  8. +1 85%
    Am Freitag abend sollte man für Gruppen mit mehr als 5 Leuten etwas reservieren da es in der Stadt sehr voll wird. Alle genannten Lokalitäten haben Ihre Vorzüge, Omas Küche, Kucci und Timed out sind allerdings ein Stück außerhalb der sehenswerten Innenstadt. Bei Gruenhof und Feierling, kann man vermutlich einen seperaten Raum/Bereich reservieren.

  9. Der Abend hat sich gelohnt. Vielen Dank.

    Ich möchte noch eine Sache anmerken.
    Bei dünnen Leitungen ist es sehr gut, Podcasts über .torrent zu laden, weil man die Downloads beliebig pausieren kann, ohne wie von vorne laden zu müssen. Daher finde diese Bemühung sehr lobenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.